Freitag, 8. September 2017

Woche 36 - Weekly Challenges

Für das vierte Fragment ihres 9-er-Mosaik-Tangles gibt Joey diese Woche das blattförmige Muster Breach vor. Hier meine beiden Versionen in schwarz-weiß und Farbe. Ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Hoffentlich überlade ich die Fragmente nicht zu sehr.



Am Freitag ist in den Vereinigten Staaten "Ampersand-Day". Ampersand ist  eine englischsprachige Abkürzung, abgeleitet aus dem Lateinischen für "and per se and" und hat als Symbol das ET-Zeichen "&". Seit Jahrhunderten steht das Symbol für das "kaufmännische und", wird aber heute in der Programmiersprache auch als Adressoperator verwendet.
Adele Bruno lädt alle dazu ein, sich mit diesem Zeichen näher zu befassen und es in das wöchentliche Tangle zu integrieren. Entweder mit der von ihr vorgeschlagenen Vorzeichnung oder auf irgend eine andere Weise. 
In verschiedenen Schriften wird das & immer anders dargestellt und verführt dazu, mit diesen Formen zu spielen. 
Meine erste Schwarz-Weiß-Version war zum Schluss viel zu sehr mit Mustern überladen und sie gefällt mir nicht besonders. Die zweite Version in Farbe und die dritte in schwarz-weiß haben wesentlich mehr Pfiff. 
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich zwei weitere Varianten, einmal floral verspielt und zum anderen mit gemischten Mustern als Nachschlag dahinter gesetzt. 


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gudrun!
      Deine Fragmente für Joey's 9-er-Mosaik und Dein Tile für Annettes Tangle-Mosaik-Projekt 9 gefallen mir auch sehr gut.
      Ganz besonders schön finde ich den Deckel Deines Skizzenbuchs!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thank you, dear Trudi!
      I like your colorful fragments for Joey!

      Löschen
  3. I didn't join Adèle's challenge because I really found it difficult but I like your two tiles, especially the coloured one also for Joey I see a wonderful work, growing every week a bit more.
    Sie haben die Fragmente nicht zu viel überladen, im Gegenteil, sie sollen da sein!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your kind feedback, dear Ria!
      I think you would find your own way to tangle Adele's challenge!
      Actually, I love reduced drawings. But I like to play with patterns too. And so sometimes the result is a little overloaded or at least something "baroque". Maybe it is my own way to tangle.

      Löschen
  4. All of your work is so beautiful! I love the fluidity you capture in everything you do;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!
      Sometimes I draw very fluently and the drawing develops effortlessly and relaxed. But this is not always the case, because I often try complicated patterns, which first must be learned. I think this is a good mix of learning and relaxing.

      Löschen