Dienstag, 31. Oktober 2017

Woche 44 - Weekly challenges

Bei der DIVA ist diese Woche Halloween oder Herbst das Thema. Ich habe noch einmal hellbraune Schachteln bemalt und bezeichnet
Als Beispiel zeige ich hier die Geschenkverpackung für unseren fränkischen Bocksbeutel und eine runde, geeignet zum Beispiel für Pralinen oder nette Kleinigkeiten.

 
Joey hat als dritte 3D-Form einen Zylinder und dazu passend das Muster Diva Dance gewählt. Ich habe wieder mit Form und Mustern gespielt. Tangles sollen ja entspannen. Da Joey letzte Woche Geburtstag hatte, gratuliere ich ihr sozusagen mit einem Windlicht mit Kerze und Blumenarrangement. Als zweite Version ist mir ein Bierfass in den Sinn gekommen, das ich zum Wasserfass in einem Garten umfunktioniert habe. Vielleicht etwas albern, aber das Zeichnen hat richtig Spaß gemacht. Und darum geht es ja hier. 

Bei Inktober kommen nun die restlichen beiden Zeichnungen.
In meinem Post "Inktober 2017" unter Inktober 2017 - Zeichnungen zeige ich täglich neue klassische kolorierte  oder schwarz-weiße Zeichnungen zu den vorgegebenen Themen.

Und natürlich gibt es das Ganze auch zum Tanglen. 
Die Tangles der letzten vier Wochen zu diesem Thema sind zu finden unter 
Inktober 2017 - Tangles Woche 40 
Inktober 2017 - Tangles Woche 41 
Inktober 2017 - Tangles Woche 42
Inktober 2017 - Tangles Woche 43  

30. Oktober - Tanglemuster Oof

31. Oktober - Tanglemuster Naida
Adele Bruno hat diese Woche anlässlich der kirchlichen Feiertage Allerheiligen und Allerseelen die Tanglemuster Drawings, das an Engelsflügel und O, das an einen Heiligenschein erinnert mit einer passenden Vorzeichnung zum Thema gestellt. Es war gar nicht so einfach, die Muster und die Vorzeichnung in Einklang zu bringen. Am besten gefällt mir die zweite Kachel.



Annette aka Lonetta hat anlässlich des Jubiläums zu ihrem 10. Tangle-Mosaikprojekt eine Zeichnung, die eine 10 enthält vorgegeben. Ich habe zwei  Versionen gezeichnet. Da darf man wieder gespannt sein, was Annette aus den vielen Einsendungen zaubert.


Kommentare:

  1. Beautiful and creative! You've been busy!

    AntwortenLöschen
  2. I didn't translate the page, so I can only comment based on the graphics which are as lovely as usual. I especially like the one done on a tile that is the shape of a vase. Very fall-like colors.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind feedback, Suzanne!
      Maybe someday I'll translate my page in English. The brown tiles are gift boxes made of cardboard. The vase-shaped pack is intended for a wine bottle. Our Franconian wine often is filled in a typical glassbottle, which may only be used in our area Franconia, a northern district of Bavaria in Germany. This unique bottle form is called 'Bocksbeutel'.

      Löschen
  3. Love your ZIA's for Joey's Challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Trudi! Your composition for Joey's challenge is very nice!

      Löschen
  4. Everything here is so beautiful Margarete! The colors of the first tiles really stand out, but I love it all!

    AntwortenLöschen
  5. Nice work and beautiful use of autumncolors, especially the " Fränkische Bocksbeutel" is my absolute favorite!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Ria.
      I enjoyed drawing on the giftbox for the Bocksbeutel because it has a very unusual and very special shape. And I like the autumn colors on the brown background.

      Löschen